Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Kleintierrettung - Katze

Technische Hilfeleistung - Sonstiges
Einsatzort Details

Friedrich Ebert Straße
Datum 19.06.2020
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Einsatzbeginn: 15:39 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
stv. Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)

    Einsatzbericht

    Am 19.06.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham mit der Drehleiter zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze, die durch ein Dachfenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gelangt war, saß nun in der Dachrinne und konnte laut Anrufer nicht mehr durch eigene Kraft durch das Fenster ins Gebäude gelangen. Die Einsatzkräfte fuhren mit der Drehleiter an die Dachrinne heran. Das war für die Katze jedoch so angsteinflößend, dass sie sich durch das höher gelegene Dachfenster in Sicherheit brachte. 

    Die Einsatzstelle wurde an den Halter des Tieres übergeben.