Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Privater Rauchmelder

Entstehungsbrand
Einsatzort Details

Hansingstraße
Datum 30.04.2020
Alarmierungszeit 16:19 Uhr
Einsatzbeginn: 16:21 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Stadtbrandmeister
stv. Stadtbrandmeister
    Polizei Nordenham
      EWE Netz
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Kommandowagen (KdoW)

        Einsatzbericht

        Am 30.04.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Da Vorort keine Person die Wohnungstür öffnet, wurde dies von der Feuerwehr mittels spezialwerkzeug geöffnet. Ein Trupp ging unter Atemschutz und dem 1. C-Rohr in die Wohnung vor. Es stellte sich heraus, dass Papier welches auf dem Herd lag sich entzündet hatte. Der Trupp löschte den Kleinbrand mittels eines Becher aus der Spüle. Mittels Überdrucklüfter wurde die Wohnung entqualmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.