Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

20 KV-Kabelbrand

Kleinbrand
Einsatzort Details

Johannastraße
Datum 27.04.2020
Alarmierungszeit 21:25 Uhr
Einsatzbeginn: 21:29 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Orstfeuerwehr Einswarden
Stadtbrandmeister
EWE Netz
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Kommandowagen (KdoW)

    Einsatzbericht

    Am 27.04.2020 wurde die Feuerwehr Einswarden zu einem Kabelbrand alarmiert. In einem Industriegebiet waren mehrere Kabel von einer Kabelbahn herabgefallen. Ein Kabel brannte auf einem Stuck von 1 Meter. Dieses wurde mittels Co2-Löschers abgelöscht. Ein Mitarbeiter der EWE schaltete die 20 KV-Leitung frei, sodass keine Gefahr mehr von den Kabeln ausging.

    Die Einsatzstelle wurde an die EWE und den Betreiber der Industrieanlage übergeben.