Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Butjadinger Straße
Datum 23.03.2020
Alarmierungszeit 03:38 Uhr
Einsatzbeginn: 03:41 Uhr
Einsatzende 04:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Abbehausen
Ortsfeuerwehr Esenshamm
Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   Schlauchwagen (SW 2000)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Gerätewagen Messen (GW-Mess)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Staffellöschfahrzeug (StLF)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)  Kommandowagen (KdoW)

Einsatzbericht

Am 23.03.2020 wurden die Feuerwehren Abbehausen, Esenshamm und Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde das Objekt kontrolliert und es wurde kein Schadensereignis festgestellt. Da die Brandmeldeanlage binnen einer Stunde zum zweiten Mal einen Alarm ausgelöst hatte, wurde eine Wartungsfirma beauftragt, um den Fehler zu beheben. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.