Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Bergstraße
Datum 21.06.2020
Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Einsatzbeginn: 20:26 Uhr
Einsatzende 20:51 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Orstfeuerwehr Einswarden
Ortsfeuerwehr Phiesewarden
Stadtbrandmeister
stv. Stadtbrandmeister
    Werkfeuerwehr Premium Aerotec
      Polizei Nordenham
        Fahrzeugaufgebot   Schlauchwagen (SW 2000)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Kommandowagen (KdoW)

        Einsatzbericht

        Am 21.06.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass an einer Heizungsanlage Öl ausgelaufen war und durch die Temperaturen am Kessel verdampften und so die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Da die Werkfeuerwehr das Einsatzgeschehen selbst abarbeiten konnte, rückte die örtliche Feuerwehr wieder ein.