Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung der Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Mildred Scheel Straße
Datum 18.04.2020
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzbeginn: 16:03 Uhr
Einsatzende 16:25 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Abbehausen
Ortsfeuerwehr Esenshamm
Stadtbrandmeister
    stv. Stadtbrandmeister
      Rettungsdienst Wesermarsch
        Polizei Nordenham
          Fahrzeugaufgebot   Schlauchwagen (SW 2000)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Gerätewagen Messen (GW-Mess)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Staffellöschfahrzeug (StLF)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)

          Einsatzbericht

          Am 18.04.2020 wurden die Feuerwehren Esenshamm, Abbehausen und Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte schnell eine Fehlauslösung festgestellt werden. In einer Küche wurden auf einem Toaster Waffeln warm gemacht. Dadurch war der Brandmelder in der Küche ausgelöst worden.

          Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

          {myshariff}