Besucherzähler

Heute 50

Insgesamt 312661

 

Kellerbrand

Kleinbrand
Kleinbrand
Zugriffe 929
Einsatzort Details

Viktoriastraße
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 16:52 Uhr
Einsatzbeginn: 16:54 Uhr
Einsatzende 18:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
stv.Stadtbrandmeister
    Ortsfeuerwehr Nordenham
    Rettungsdienst Wesermarsch
      Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  MTW - Nordenham  TLF 16/25 - Nordenham  LF 16/12 - Nordenham  DLA (K) 23-12 - Nordenham  LF 16-TS - Nordenham

      Einsatzbericht

      Am 26.07.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einem Kellerbrand alarmiert. In einem Lüftungsschacht, der sich über dem Eingang des Hauses befindet, war ein Feuer ausgebrochen. Der Schacht war mit Unrat und trocknendem Lauf gefüllt. Der 1. Angriffstrupp ging mit Atemschutz und dem 1. Rohr in den Keller und löschte den Brand binnen Minuten.  Durch den Brand waren große Teile des Mehrfamilienhauses verqualmt. Dieses wurde mit Hilfe des Überdrucklüfters Raum für Raum entraucht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.