Stadt Nordenham

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Artikel-Archiv

Aktion "Saubere Küste"

Am heutigen Samstag, dem 07.03.2020, wurde vom NABU Wesermarsch die Aktion „Saubere Küste“ organisiert. Von Eckwarden bis nach Nordenham wurde von Bürgern und den Hilfsorganisationen Müll am Deichvorland und Deich eingesammelt. Auch die Feuerwehr der Stadt Nordenham war mit ihren Ortswehren und der Jugendfeuerwehr tatkräftig vertreten. Wir durften den Deichabschnitt von SteelWind Nordenham bis PAG Nordenham reinigen.

Für viele von uns war die Aktion ein Denkanstoß, wie wir mit unserem Planeten Erde umgehen, denn keiner hatte wohl damit gerechnet, dass sich auf so einem kleinen Stück solche Unmengen an Müll auffinden lassen. Besonders erschreckend waren die Unmengen an Zigarettenstummeln, die aufgesammelt

wurden.

IMG 2756  IMG 2757
 IMG 2762  IMG 2763