Spaßolympiade

Der Spaß kommt bei den Feuerräubern natürlich nie zu kurz. An diesem Nachmittag bauten die Betreuer verschiedene Stationen auf, wo unterschiedliche Aufgaben gelöst werden mussten. Wir hatten alle jede Menge Spaß dabei und konnten unser Können sowohl im Feuerwehrtechnischem, also auch in der Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das Wetter spielte natürlich wieder einmal super mit, sodass wir alle Stationen auf unserem Hof absolvieren konnten. Hier einige Bilder von diesem schönem Nachmittag -->

 

 

 

 

 

Ein perfekter Sommer für die Feuerräuber

Auch die Feuerräuber haben die warmen Tage genutzt. Wir veranstalteten eine große Wasserschlacht mit Wasserbomben und allem was dazu gehört.

Nicht nur die Feuerräuber wurden nass, sondern auch die Betreuer. Denn plötzlich hieß es von den Kids, "Alle auf die Betreuer." Da hatten auch die Betreuer keine Chance mehr. Sogar der Stadtbrandmeister Ralf Hoyer kam vorbei und wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Es war ein super Dienst!

 

 

             

Wir lernen unsere Drehleiter kennen

An diesem Dienstnachmittag stand das Thema "Wir lernen unsere Drehleiter kennen" auf dem Plan. 

Die Feuerräuber waren alle ganz aufgeregt, denn nicht jede Feuerwehr besitzt so eine moderne und große Drehleiter. Die Feuerräuber durften sogar einmal im Korb mitfahren und Nordenham von "oben" entdecken. Auch die Ausrüstung der Drehleiter faszinierten die Feuerräuber sehr. Es war ein sehr spannender und aufregender Dienst für die Feuerräuber. 

 

                                              

                                                    

 

Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kinderfeuerwehr Nordenham!

Logo der Kinderfeuerwehr Nordenham